Besuchergruppen

Besuch im Landtag Nordrhein-Westfalen

Eine wichtige Aufgabe des Parlamentes ist die Öffentlichkeitsarbeit. Als Politikerinnen und Politiker sind wir den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet. Die Kommunikation zwischen Parlament bzw. Abgeordneten und Bevölkerung ist wichtig für unsere Demokratie. Die Plenarsitzungen des Landtags finden öffentlich statt. Das bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger die Sitzungen oben auf der Besuchertribüne live mitverfolgen können. Ein Besuch im Landtag ist nicht nur eine gute Möglichkeit, um einen Einblick in die Arbeitsweise des Landtages zu bekommen, sondern auch um der „eigenen Abgeordneten“ mal über die Schulter zu schauen. Ob Schulklasse, Verein oder Privat – Ich freue mich über jeden Besuch!

Das Besucherzentrum bietet verschiedene Programme an: Generationenübergreifend, speziell für Schulklassen, für fremdsprachige Gruppen etc. Informationen gibt es auf der Internetseite des Landtags NRW, bei mir persönlich oder in meinen Büros in Castrop-Rauxel und Düsseldorf.