Kandidatur 2022

Landtagswahl 2022

Die Arbeit in den vergangenen fünf Jahren hat mir großen Spaß gemacht. Ich will weiter als Sprachrohr für meine Heimat und unsere Region in Düsseldorf tätig sein. Ich will das Leben der Menschen in NRW im Hier und Jetzt verbessen. Gleichzeitig möchte ich, dass wir die richtigen Weichen für ein gutes, nachhaltiges Leben in der Zukunft stellen. Dazu sind mir einige Dinge besonders wichtig:

Gute Bedingungen für Familien

Ich möchte kostrenfreie Bildung und Betreuung von der Kita bis zum Studium oder Meister. Wir brauchen bessere Möglichkeiten, Arbeit und Familie miteinander zu vereinbaren.

Arbeit muss zum Leben passen

Dazu gehören eine faire Bezahlung, gute Arbeitszeiten und ein stabiles Netz für diejenigen, die von Zuhause arbeiten wollen oder müssen. Grundvoraussetzung für gute Arbeit ist eine gute Ausbildung.

Beste Gesundheit vor Ort

Wir brauchen Krankenhäuser in erreichbarer Nähe, Pflegeangebote im eigenen Umfeld und ein Lotsensystem, das Gesundheits- und Pflegeangebote besser auffindbar macht.

Eine lebenswerte Heimat schaffen

Darunter verstehe ich mehr Lebensqualität im Stadtteil durch attraktive Orte für Jung und Alt, mehr bezahlbaren Wohnraum und eine gute Anbindung an Bus und Bahn.

Ich liebe meine Arbeit und möchte mich weiter für eine Gesellschaft stark machen, in der die Kleinsten nicht vergessen werden, in der Eltern Familie und Beruf miteinander vereinbaren können und in der man alt werden kann, ohne Einsamkeit und Armut fürchten zu müssen – für ein gutes Leben für Alle.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner