Lisa Kapteinat zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Lisa Kapteinat zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Zur Wahl der neuen stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag NRW am 05. Juni 2018 erklärt Lisa Kapteinat:

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis und über das Vertrauen, dass mir meine Fraktion damit entgegenbringt. Mit der neuen Aufgabe kommen auch neue Verpflichtungen auf mich zu, denen ich hochmotiviert entgegensehe. Im Rahmen meiner Funktion als stellvertretende Vorsitzende bin ich künftig zuständig für die Themengebiete Arbeit, Soziales, Gesundheit und Migration.

Das sind klassische SPD-Themen, denen wir vor allem auch im Ruhrgebiet traditionell einen sehr hohen Stellenwert beimessen. Der Strukturwandel hat in der Region einiges verändert. Das Ruhrgebiet braucht weiterhin gezielte Förderung, um Industrie- und Antriebsmotor in NRW zu bleiben. Ich sehe es auch in meiner neuen Funktion als meine Aufgabe an, mich weiter dafür stark zu machen. In den Bereichen Arbeit, Soziales, Gesundheit und Migration wollen wir gemeinsam mehr erreichen für gleichwertige Lebensbedingungen im ganzen Land. Das „Mehr“ an Verantwortung nehme ich gerne an. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen gehen wir auf Angriff und schauen der Landesregierung sehr genau auf die Finger. Wir haben ein gutes Team im geschäftsführenden Fraktionsvorstand und ich freue mich sehr ein Teil davon zu sein.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner