Meine Arbeit

Meine Arbeit

Meine Arbeit als Landtagsabgeordnete macht mir großen Spaß. Ich stehe für eine soziale, gerechte und zukunftsorientierte Politik. Dafür arbeite ich – gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen – tagtäglich!
Das Themenspektrum ist vielfältig, aber es gibt einige Dinge, die mir besonders am Herzen liegen:

     Bildungsgerechtigkeit – damit kein Kind zurück bleibt

      ein sozialer Arbeitsmarkt – um Arbeit anstelle von Arbeitslosigkeit zu finanzieren

    Wohnungsförderung – für ein Miteinander statt Nebeneinander

      Breitbandausbau – damit schnelles und verlässliches Internet selbstverständlich wird, überall!

       Sicherheit – für ein starkes Sicherheitsgefühl für alle

Der Landtag hat außerdem ein (parteiübergreifendes) Faltblatt über die Arbeit der Abgeordneten veröffentlicht. Es informiert kurz und verständlich über unsere Arbeit in den Fraktionen, an Plenartagen, im Wahlkreis und in den Ausschüssen. In dem Faltblatt wird z.B. auch die Frage beantwortet, wieso nicht immer alle Abgeordnete im Plenarsaal sitzen. Neugierig? Hier klicken zum Download.